Sportlicher Mai

Mit dem Monat Mai wurde das Wetter besser und einige besondere Aktionen standen an. So besuchten wir Anfang Mai mit den Vorschulkindern die Polizeiwache in Olpe. Dort konnten die Kinder erfahren, was geschieht, wenn ein Notruf eingeht. Außerdem durften Sie die Zellen anschauen, auf dem Polizeimotorad sitzen und die Funktionen des Polizeiautos und das Martinshorn testen.

Nachdem wir bei einer Verlosung seltene Kartoffelsorten gewonnen haben, mussten diese natürlich auch eingepflanzt und täglich versorgt werden. Die Entwicklungsbeobachtung und das Gießen ist eine wichtige Aufgabe der Kinder.

Am 13.Mai veranstalteten wir auf dem Sportplatz in Hützemert eine Vater-Kind-Aktion bei der die Väter bei einer Spaßolympiade, mit Eierlaufen, Sackhüpfen, Hindernis- und Dreibeinlauf oder Stiefelweitwurf gegen ihre Kinder angetreten sind. In gemütlicher Runde mit guter Verpflegung und Getränken war diese Aktion ein voller Erfolg, besonders für die Kinder.

Eine weitere Besonderheit für die Kinder begann auch schon im Mai, denn dort haben wir Schmetterlingsraupen erhalten, deren Entwicklung die Kinder mit großer Spannung täglich begleiteten.