Ereignisreicher April

Nach einem erlebnisreichen März schauen wir nun auf einen spannenden und spaßigen April zurück. In der ersten Osterferienwoche fand bei schönem, sonnigen Wetter unsere Osterwanderung statt. Gemeinsam mit den Eltern und Geschwisterkindern sind wir am Kindergarten gestartet. Unser Weg führte uns zu vielen verschiedenen Stationen, wo auch unsere Kindergartenkinder ihr Wissen unter Beweis stellen mussten. In Hützemert wieder angekommen, ging es für uns zurück zum Kindergarten, wo Kuchen, Kekse und Getränke als Stärkung auf uns warteten. So ging der schöne Tag unserer Osterwanderung zu Ende.

In den darauffolgenden Tagen drehte sich bei uns alles um Ostern. Mit Eier färben, Ostergeschichten und Osterbilderbüchern schauen, basteln und vielen weiteren tollen Sachen warteten alle darauf, dass der Osterhase unseren Kindergarten besuchte. Und tatsächlich… Einen Tag bevor wir in die Ostertage starteten, ging es für alle Kinder raus auf die große Suche. Glücklicherweise hatte der Osterhase für alle etwas versteckt und die Kinder bekamen eine kleine Überraschung.

Nach den Ostertagen haben wir uns mit dem Thema „Kinderrechte“ beschäftigt. In 2 Wochen hatten die Kinder Zeit einen Kinderschutzparcour auszuprobieren und ihn aktiv zu testen. Die Kinder konnten einiges zu diesem sehr wichtigen Thema mitnehmen und wissen nun welche Rechte ihnen zustehen.

Ein besonderes Highlight war sicher auch der Besuch der Bäckerei Bürger in Bergneustadt, die die Vorschulkinder besuchen durften. Bei diesem schönen Ausflug hatten alle sehr viel Spaß. Wir freuen uns schon auf die nächsten ereignisreichen Wochen.