Herzlich Willkommen

Mal wieder ging der Sommerurlaub viel zu schnell vorbei. Die Kinder haben viele schöne Erinnerungen mitgebracht. Manche Kinder erzählten vom Meer und Piratenschiffen, andere waren in den Bergen zum wandern, im Zoo oder in einer Freizeit.

Nun starten wir in ein neues Kindergartenjahr. Wir begrüßen die neuen Kinder und Eltern und wünschen euch einen guten Start.
Unser Thema der nächsten Wochen lautet: „Wir vom Sonnenkindergarten.“ Zunächst geht es darum, die neuen Kinder kennenzulernen und ihnen den Start im Kindergarten zu erleichtern. Die Gruppen stellen sich in Form einer Kollage vor, jedes Kind gestaltet einen „Steckbrief“, Bilderbücher und Geschichten beschreiben das Miteinander im Kindergarten.
Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr und freuen uns schon auf die nächsten Ereignisse mit den Kindern.