Herbst im Sonnenkindergarten

Im Oktober und November haben wir im Kindergarten über das Thema „Herbst“ mit den Kindern gesprochen. Dabei haben wir den Kindern unteranderem näher gebracht, warum sich die Blätter im Herbst verfärben und herunterfallen, welche Tiere Winterschlaf halten und welches Gemüse wo wächst (unter oder auf der Erde). Außerdem haben wir spannende und interessante Experimente passend zu unserem Thema durchgeführt.

Am 08.11.23 wurde von der Buchhandlung aus Drolshagen den Kindergarten – Eltern schöne neue Bilderbücher vorgestellt. Diese Bücher wurden anschließend im Kindergarten ausgestellt und die Eltern hatten die Möglichkeit, sich die Bücher noch einmal genau anzuschauen und sie zu bestellen.

Am 10.11.23 haben wir eine interne St. Martinsfeier mit allen Kindern in der Turnhalle veranstaltet. Dort haben sich die Vorschulkinder verkleidet und die St. Martins Geschichte vorgespielt. Danach sind alle Kinder mit ihren Laternen durch die Turnhalle gelaufen und haben dazu die verschiedensten Laternenlieder für den abends anstehenden St. Martinszug geübt. Dieser wurde von der Gräfin- Sayn Grundschule Hützemert organisiert.