WIR HABEN EINEN GRUND ZUM FEIERN

Es wurde gebaggert, gemauert, gestrichen und noch vieles mehr in den letzten Monaten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Eine neue Turnhalle und Raum für eine dritte Gruppe bereichern nun den Sonnenkindergarten in Hützemert.

„Wir sind glücklich dieses Projekt so umgesetzt zu haben!“ strahlt Kerstin Lütticke, Leiterin des Kindergartens. Ein Projekt mit Strahlkraft und einem großen Umfang. Über 500.000 € investierte die Vereinsgeführte Institution in den zukunftsorientierten Ausbau der Anlagen.

Mit der Turnhalle wurde eine Wohlfühlplatz geschaffen, das jedes Kinderherz springen lässt. Vom Bällebad über Rutschen und Hängesystemen findet man viele Optionen den Kindern die Bewegung nahe zu bringen. Ein Highlight ist die Kletterwand, die durch die Treckerfreunde Hützemert mit einer Spende unterstützt wurde. Bei einem so großen Projekt bleiben noch kleine Baustellen bestehen, die nun in den kommenden Wochen noch abgeschlossen werden. So wird auch eine Blumenwiese den Einzug auf das Gelände erhalten und als Ergänzung zum Insektenhotel und der dazugehörigen Tankstelle das Bild abrunden.

Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo die Verantwortlichen den Abschluss mit allen Interessierten, sowie ehemaligen, zukünftigen und jetzigen Eltern und Kindern feiern wollen. Alle sind herzlich eingeladen am Samstag, den 11.06.2022 an der Veranstaltung teilzunehmen. Um 11 Uhr wird mit einem kleinen Wortgottesdienst und der Einsegnung am Kindergarten gestartet. Anschließend erwartet die Besucher ein buntes Programm mit Musik, Spiel und Attraktionen. Dabei ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Das Team und Vorstand des Sonnenkindergarten Hützemert freuen sich auf einen schönen Tag mit vielen Besuchern.