Erster Spatenstich für Erweiterung des Sonnenkindergartens

Mehr Platz für die Kids

Der Sonnenkindergarten Hützemert freut sich, dass nach mehr als einjähriger Planung mit dem ersten Spatenstich die Erweiterung des Kindergartens um eine weitere Gruppe begonnen wurde. Die Einrichtung wird nach dem Umbau 65 Kindern Platz bieten.
In der Vergangenheit benötigte der Kindergarten immer wieder Sondergenehmigungen zur Platzzahlüberschreitung des Landesjugendamtes und musste dennoch viele Kinder, die auf der Warteliste standen, ablehnen.
Mit der neu geschaffenen Gruppe, so hoffen der Träger und die Leitung, wird dieses Problem entschärft werden. Im Zuge dieser Erweiterung wird eine neue Turnhalle in einem Solitärgebäude auf dem Außengelände errichtet und die jetzige Turnhalle im Bestandsgebäude zu einem dritten Gruppenraum umgestaltet. (Quelle: Sauerlandkurier)