Aktionen im März

Im März kehrte trotz winterlichen Wetterbedingungen nach und nach der Frühling im Kindergarten ein. Wir haben viel gebastelt, gemalt und sprachen über Frühlingsblumen, was wächst und passiert im Frühling. Dabei durfte die Vorbereitung auf den Osterhasen natürlich nicht fehlen.
Anfang März war der Zahnarzt Dr. Ratay bei uns im Stuhlkreis zu Besuch. Er hat uns sehr anschaulich erklärt und gezeigt, was gesund für unsere Zähne ist und wie wir sie richtig pflegen und putzen.
Am 10.3 haben die Vorschulkinder die Praxis von Dr. Ratay besucht. Dort wurden uns die Geräte und die Aufgaben vom Zahnarzt nähergebracht. Wir durften alle auf dem tollen Stuhl sitzen und Karussell fahren. Ganz viele Dinge konnten wir selber ausprobieren.
Im März gab es noch ein aufregendes Ereignis für die Vorschulkinder, sie haben am 31.3 die Feuerwehr in Drolshagen besucht. Unteranderem wurden uns Experimente mit Feuer, die Feuerwehrausrüstung und die Feuerwehrautos gezeigt. Das Löschen mit dem Feuerwehrschlauch war besonders toll.