Sonnenkindergarten Hützemert

Unser Name ist Programm

Unsere Vorschulkinder gingen auf Schatzsuche …

Am Donnerstag, den 25 Juni war es für 13 aufgeregte Vorschulkinder endlich soweit: Wir fuhren gemeinsam nach Freudenberg zur Freilichtbühne.

Dort sahen wir das Stück „Die Schatzinsel“. Es war spannend und explosiv, denn mittendrin wurde geschossen und Kanonen abgefeuert. Manche unsere „Sonnenkinder“ schauten mit weit aufgerissenen Augen zur Bühne und fragten: „War das jetzt echt?“                                               Wir konnten sie beruhigen und hatten am Ende die Gelegenheit, mit einem Schauspieler persönlich zu sprechen und ein gemeinsames Foto zu machen.

Zurück im Kindergarten stärkten wir uns mit gegrillten Würstchen und Beilagen. Alle Kinder hatten zuvor ihr Nachtlager im Kiga aufgeschlagen und einige wollten nach der Grillwurst partout schlafen gehen.                                                                                                                 Aber das schönste kommt bekanntlich zum Schluß. Nach dem Essen wurde ein Geländespiel gemacht. Dabei begleitete die Handpuppe „Jim Harkins“ die Kinder und bat um Hilfe bei der Schatzsuche mit Feuereifer waren die Kinder dabei.                                                                                Von Bogenschießen über Dreibeinlauf, Buchstaben-Bälle-werfen und Flagge hissen, konnten die Kinder “ Jim Hawkins“ bei allen gestellten Aufgaben helfen und sie mit Bravour meistern.                                                                                                                                                                            Müde, aber glücklich, fielen die Kinder in ihre Schlafsäcke, natürlich nach dem waschen und Zähne putzen.

Am nächsten Morgen folgte noch ein gemeinsames Frühstück mit den Eltern und danach bekamen alle Vorschulkinder ihre Portfolioordner und Malmappen ausgehändigt.

Freudig aber auch mit ein wenig Trauer nahmen wir von einander Abschied.

Wir wünschen unseren Vorschulkindern auf ihrem Lebensweg alles Gute!!!

Abschluss 2015 2

 

Mo, August 17 2015 » Allgemein